Mittelpunkt Mensch am Kraftort Eifel - Zentrum für Lebensfreude -
Mittelpunkt Mensch am Kraftort Eifel- Zentrum für Lebensfreude - 

Die Zeit, in der wir leben, ist so herausfordernd, mit so vielen offenen Fragen, und dennoch auch mit Antworten gefüllt, die die Ganzheitlichkeit und Selbstermächtigung im Blick haben. Und vor allem den inneren Frieden stärken. Da ich häufig gefragt werde, poste ich hier gerne Videos und Literatur, die Antworten geben oder mein Leben sehr bereichern. 

In meinen Yogastunden bringe ich gerne Mantras ein, die ich schon seit meiner Indienreise vor 30 Jahren gerne singe. Insbesondere die herzberührende Seelenmusik

des Bühnenkünstlers und Visionärs Lex van Someren.

 

Seine Musik, nach der die Yogateilnehmenden fragen, ist außergewöhnlich, visionär, hochschwingend, heilend. Diese Musik bringt in Verbindung mit dem höchsten Selbst, weil die Seele in ihrer Tiefe angesprochen und zur inneren Heilung und Transformation geführt wird. Das göttliche Selbst, ist nur eine Erinngung weit weg und dennoch von so vielen Schichten und Mustern umgeben, die wir von Kindheit an lernten, dass es kraftvolle Stützen wie Mantras braucht, um die Erinnerung zu wecken.

 

Seit er als Künstler auf Bühnenauftritte verzichten musste, gibt er über 150  Livestreamkonzerte in YouTube. Das alleine zeigt, dass seine Berufung und Beruf eins sind. Er ist Mystiker unserer Zeit. Doch immer kommt der Mensch Lex zuerst.

Ich erlebe ihn als Menschen, der durch alle Tiefen des Lebens ging und in seiner Musik zu den höchsten Höhen erheben kann, weil er selbst diesen Heilungsweg authentisch verkörpert. 

Seine Stimme, die faszinierende vier Oktaven umfasst, und die Kreativität, Musik zu erschaffen, sind bezaubernd und hinreißend. Fantastische Musiker und wundervolle Sängerinnen prägen eine Musik, unterstrichen mit klassischen Elementen unserer Kultur, mit einer Liebe zum kleinsten Detail, die ich nirgends anders erlebe. Sie ist kosmisch.  Eine heilige Musik die nach Himmel schmeckt.

 

Mehr Seelenmusik: https://www.someren.de/ Karten für Live-Konzerte und Seminare und in YouTube.

Eine so umfassend kreative, talentierte Musik, die alle inneren Facetten anspricht, habe ich noch nicht erlebt. Jede CD, jedes Konzert, berührt tief das Herz und die Seele.

 

Prof. Gerald Hüther,  den ich zitiere schon seit Jahren in meinen Seminaren gerne zitiere. Hier drei Videos in YouTube mit ihm:

„Heile dein inneres Kind“ und

„Wie Machtstreben spaltet und Liebe verbindet“

"Wir müssen uns DRINGENd VON DIESER KULTUR TRENNEN"

Bücher von Prof. Dr. Gerald Hüther:

  • Die Macht der inneren Bilder
  • Biologie der Angst
  • Wege aus der Angst
  • Lieblosigkeit macht krank
  • Würde
  • Männer - Das schwache Geschlecht und sein Gehirn (für mehr gegenseitiges Verständnis von Männern und Frauen

und viele andere.

Prof. Mattias Desmet ist klinischer Psychologe an der Universität Gent und Psychotherapeut spricht über die Psychologie der Massen

Füllmich & Prof. Dr. Franz Ruppert - Wir leben nicht mehr. Wir überleben!"  

Über die Traumatisierung der Gesellschaft. 

LEBEN IM URVERTRAUEN - Lex van Someren im Interview mit Stefan Kleinbichler Licht
Aus eigener Erfahrung erlebe ich es fast täglich in meinem Leben, dass Urvertrauen die Basis fürs Leben ist.

Friedenscommunity von Dr. Daniele Ganser

 

Die derzeitige Politik und Weltsituation mit einer Spaltung der Gesellschaft, wie ich sie nie zuvor erlebte, lässt die Frage immer lauter werden, wie kann ich, können wir im Frieden bleiben. Die Antort finde ich u. a. in der Friedens-Community von Daniele Ganser, Friedensforscher und Historiker. 

Achtsam und friedvoll auf politische Situationen einzugehen und Veränderung bewirken, ist das Anliegen von Daniele Ganser. Er macht die Themen von Frieden und Politik für jeden verstehbar, legt auch offen, dass die Medienpolitik zugleich die Weltlage sehr unterschiedlich im Blick hat. Und klärt differenziert über die Berichterstattung auf.

„Sich gegenseitig im friedvollen Handeln stärken, um ein Frequenzfeld des Friedens aufzubauen, das ist meine Vision.“ - Daniele Ganser. Die  Menschheitsfamilie steht im Vordergrund. Wenn Du magst, dann schau doch mal hier, wie dies möglich ist: https://community.danieleganser.online

Frau Prof. Ulrike Guèro, mit Lehrstuhl in Bonn, widerspricht dem Zeitgeist mit dem Buch "Wer schweigt stimmt zu" und spricht damit vielen Menschen aus der Seele.

Ein sehr lesenswertes Buch, dass mit dem derzeitigen Mythos aufräumt und auf den Punkt genau Klarheit schafft.

Mittelpunkt Mensch am „Kraftort Eifel“ ©

-Zentrum

für Lebensfreude -

Simmerath/Eifel

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelpunkt Mensch am "Kraftort Eifel" ©