Mittelpunkt Mensch am Kraftort Eifel - Zentrum für Lebensfreude -
Mittelpunkt Mensch am Kraftort Eifel- Zentrum für Lebensfreude - 

Friedens-Community Dr. Daniele Ganser

„Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum.

Wenn Menschen gemeinsam träumen,

ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.“

Dom Helder Camara

 

Die derzeitige Politik und Weltsituation mit einer Spaltung der Gesellschaft, wie ich sie nie zuvor erlebte, drängte meine Frage immer lauter nach vorne, wie ich politisch handeln kann. Und zugleich die Grundsätze meiner persönlichen, wie beruflichen Maxime nähren kann. So bin ich der Friedens-Community von Dr. Daniele Ganser, Friedensforscher und Historiker, beigetreten. Nach den ersten Tagen schon bin ich begeistert.

 

Achtsam und friedvoll auf politische Situationen einzugehen und Veränderung bewirken, ist das Anliegen von Daniele Ganser. 

 

Das Wir – die Menschheitsfamilie – steht im Vordergrund.

 

Das "Wir" beinhaltet für mich auch, auf andere aufmerksam zu machen, die ähnliche Angebote haben wie ich und sich dennoch unterscheiden. Ich freue mich, die Fülle der Möglichkeiten teilen zu können.

 

Daniele Ganser macht die Themen von Frieden und Politik für jeden verstehbar. Auch Jugendliche können sich angesprochen fühlen. In ihm spricht immer erst der Mensch. Nie zuvor habe ich jemanden mit so viel Freundlichkeit, Leichtigkeit und Wertschätzung über politisch kritische Themen sprechen hören. 

Ziele und Inhalte der Community:

  • Teilnahme an 2 Friedenkursen (Achtsamkeits und Bewusstseinsarbeit)
  • Teilnahme am Achtsamkeitkurs
  • Monatliche Beiträge
  • Monatliche Livefragerunde
  • Pinnwand mit Impulsen
  • Chat
  • Gegenseitige Stärkung durch dezentralen, lokalen und persönlichen Austausch mit Gleichgesinnten (ersichtlich auf der Friedenskarte)
  • Nur die Mitglieder sehen die Beiträge
  • Wertschätzende Kommunikation

 

„Sich gegenseitig im friedvollen Handeln stärken, um ein Frequenzfeld des Friedens aufzubauen, das ist meine Vision.“ - Daniele Ganser.

Das ist immer schon meine Yogaphilosophie und mein Herzensanliegen.

 

Ja, die Zeit ist reif!

 

Willst Du auch, dass sich die Welt friedlich verändert? Willst Du auch inneren und äußeren Frieden? Dann schau doch mal hier, wie dies möglich ist.

https://community.danieleganser.online

 

Darüber hinaus:

Da sich immer mehr Menschen Unterstützung wünschen, plane ich eigene Workshops zu dem Thema „Stärke durch inneren Frieden“. 

Und eine berufliche Ausbildung als Friedencoach (mit den Geschichtspunkten der Psychologischen Beratung, Lösungsorientierten Gesprächsführung, Körperarbeit aus den Yoga, Meditation etc.)

 

Mittelpunkt Mensch am „Kraftort Eifel“ ©

-Zentrum

für Lebensfreude -

Simmerath/Eifel

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelpunkt Mensch am "Kraftort Eifel" ©