Mittelpunkt Mensch am Kraftort Eifel - Zentrum für Lebensfreude -
Mittelpunkt Mensch am Kraftort Eifel- Zentrum für Lebensfreude - 

 

„Einfach nur da sein“ 

 

Ein Online-Meditationskurs für Dich! 

 

Die Natur setzt sich zur Ruhe, sie schweigt. Eine Zeit, die Dich unterstützt, einfach nur da zu sein, und Dich in der Meditation zu stärken, im Inneren gelassen zu bleiben, auch dann, wenn es im quirligen Alltag laut ist.

 

In der Zen-Praxis heißt es: „für Nichts dazusitzen“, jenseits allen Leistungsdenkens zu sein, weil es nichts zu erreichen gilt. Achtsamkeit im gegenwärtigen Moment ist die Maxime. Dies ist genug. Diese hilfreiche Meditations-Praxis möchte ich gerne mit Dir teilen.

 

Du brauchst dafür: nur Dich, eine kleine Ecke in der Wohnung, (evtl. eine Kerze, die symbolisiert, dass gerade JETZT für Dich eine besondere Stunde gekommen ist). Weiterhin einen Stuhl oder ein Meditationskissen, eine weiche Unterlage.

 

Du erhältst einen Pool an Möglichkeiten, die Du in Deinem Alltag anwenden kannst. Wir praktizieren Achtsamkeits- und Schweigemeditationen. Eine Kombination aus (jeweils 25-30 min.)

  • geführter Meditation und
  • Schweigen
  • dazwischen werden wir einige Minuten gehen

Der Kurs findet online live statt

  • jeden Donnerstag, vom 14. Januar – 18. März 2021
  • Zeit: 10.00 – ca. 11.15 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 100,00 Euro (10 Wochen)

Die Livepraxis werde ich aufzeichnen und Dir den Link für die Video-Aufnahme zur Verfügung stellen. So kannst Du bis zum nächsten Kursmorgen weiter praktizieren oder nachholen, falls Du mal nicht live dabei sein kannst. Mit der Anmeldung erklärst Du Dich einverstanden mit der Aufzeichnung Kurses.

 

Teilnahmebedingungen:

Der Kurs kann nur als Gesamtkurs gebucht werden. Fehlende Stunden können nicht ersetzt werden, weil nicht in einen anderen Kurs gewechselt werden kann.

 

Nach Deiner Anmeldung bekommst Du eine verbindliche Anmeldebestätigung, eine Rechnung und erhältst den Zugang zum Video nach Deiner Überweisung. Den Link für die Zoom-Online-Übertragung sende ich jeweils donnerstags per Mail kurz vor der Meditation.

 

Deine verbindliche Anmeldung ist bis Donnerstag, 07. Februar 2021, möglich:

info@lebensberatung-eifel.de

 

Ich freue mich, wenn Du dabei bist.

 

Mittelpunkt Mensch am „Kraftort Eifel“ ©

-Zentrum

für Lebensfreude -

Simmerath/Eifel

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelpunkt Mensch am "Kraftort Eifel" ©