Mittelpunkt Mensch am Kraftort Eifel - Zentrum für Lebensfreude -
Mittelpunkt Mensch am Kraftort Eifel- Zentrum für Lebensfreude - 

Reiki 

 

In alten Kulturen hatten Heiler, Medizinmänner und -frauen ihre Aufgabe den Menschen zu dienen, und sie mit dem Heiligen in sich selbst in Verbindung zu bringen. Und erfüllen diese Aufgabe heute noch, denn in diesen Kulturen ist es immer noch üblich, zuerst zum Heilkundigen zu gehen. 

 

In der Eifel, in der ich lebe, ist dies auch noch üblich. Ja, und Reiki hat, wie Yoga oder Klangmassage, seinen Platz in der Gesellschaft. Auch Kliniken setzen Reiki inzwischen europaweit als alternative, komplementäre Möglichkeit therapiebegleitend ein, weil sie an die Grenzen der Medizin stoßen.

 

Der Begründer von REIKI ist Dr. (Theologie.) Mikao Usui. In alten indischen Schriften fand er Hinweise auf die heilsame Anwendung von Reiki.Er begründete Reiki in der 2. Hälfte des letzten Jahrhunderts, nachdem er seinen Selbstfindungsweg ging und er die heiligen Symbole die Reiki innewohnen durch Visionen erhielt.  Er gab diese Codierungen der Heilung weiter. 

 

Reiki bedeutet ‚universale Lebensenergie‘. Andere Kulturen sprechen von Prana. 

Es ist die Energie, die allem Leben innewohnt, die Gläubige Menschen als Kraft des Göttlichen bezeugen. Die jedoch bei Stress so blockiert sein kann, dass sie sich als Beschwerde des Körpers zeigt. 

 

Die Lebensenergie kann wieder freigesetzt werden, wenn Reiki-Gebende sanft die Hände auf den Körper von Empfangenden legen und sich so die Kraft wie im "Brennglas" verstärkt.  

Dabei nehmen Empfangende so viel Energie auf, wie sie brauchen, um sich von Blockaden zu lösen und wieder in ihre heilsame eigene Kraft zu kommen.

 

Du kannst dich völlig entspannt und begleitet von heilsamer Musik, bekleidet auf die Liege legen oder auf einem Stuhl setzen und

  • Geschehenlassen
  • wirst unterstützt, die Schale deiner Lebenskraft wieder aufzufüllen
  • deine Kraft in den Fluss bringen

 

Reiki kann, wenn du in Resonanz gehst:

  • deine Selbstheilungskraft auf natürliche Weise aktivieren
  • Körper und Geist vitalisieren und dich mit deiner Seele in Verbindung bringen
  • Energieblockaden auflösen
  • tief regenerieren 
  • präventiv angewendet werden für deine Gesundheit
  • schulmedizinische Therapiemaßnahmen unterstützen
  • die Lebensfreude stärken

Hilfreich kann auch die Kombination mit Coaching sein, um dich in Herausforderungen deines Lebens noch tiefer zu unterstützen. Denn Blockaden haben ihren Ursprung. Wird der aufgelöst, kannst du deine volle Seelenkraft spüren und dein Leben gestalten. Bist selbst regieführend!

 

Bitte vereinbare einen Termin 

80,00 €. (ca. 60 - 90 min., mit, Nachruhezeit, Vor- u. Nachgespräch) 

 
Fühl dich willkommen und nimm bei Fragen oder Anmeldung per Mail (info@lebensberatung-eifel.de) oder telefonisch mit mir Kontakt auf! 
 02473 - 92 72 458.

 

Stille

 

schweigend nach innen horchen

fühlst du es pulsieren

das Unsichtbare

aus dem die Kraft geboren wird

die dich trägt und hält

 

 

wir sind frei, zu sein,

wer wir wirklich sind

dann werden wir

leuchten wie die Sonne

 

~ Petra Gehlen ~

 

Mittelpunkt Mensch am „Kraftort Eifel“ ©

-Zentrum

für Lebensfreude -

Simmerath/Eifel

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelpunkt Mensch am "Kraftort Eifel" ©